Sunrise vPBX Mobile - die mobile Erweiterung der Business virtual PBX für Android ab Software-Version 2.1.
ACHTUNG: Die Aktivierung eines FMC Endgerätes in der Business virtual PBX wird laut Preisliste abgerechnet. Der FMC Client kostet einmalig CHF 45.00 zzgl. Mwst. Diese Kosten werden Ihnen nach der Aktivierung durch Business Sunrise auf Ihrer Telefonrechnung ausgewiesen.
Die monatliche Nutzung des Dienstes für Sunrise vPBX wird nach Anlegen des FMC Endgerätes im Business virtual PBX Serviceportal pro aktiviertem Endgerät abgerechnet.
Voraussetzung:
Die App kann nur in Verbindung mit einer Business virtual PBX und einem Business Sunrise Mobile-Abo genutzt werden.
"Sunrise vPBX" ist der FMC (Fixed Mobile Convergence) Client von Business Sunrise. FMC beschreibt das Zusammenwachsen von Fest- und Mobilfunknetzen. Die Business virtual PBX ermöglicht die vollständige Einbindung von Mobiltelefonen in Ihre Telefonanlage. So signalisieren sie auch mobil Ihre Festnetznummer (Büronummer) und können dabei sogar Kosten sparen.
So einfach wird Ihr Android Endgerät eine mobile Nebenstelle Ihrer Business virtual PBX:
Schritt 1:
Kostenlose App Sunrise vPBX laden
Schritt 2:
Sunrise vPBX als FMC Endgerät und FMC Nebenstelle in Ihrer Business virtual PBX über das Serviceportal (https://serviceportal.vpbx.sunrise.ch) anlegen (Details dafür siehe Handbücher im Serviceportal unter https://serviceportal.vpbx.sunrise.ch/downloads).
Schritt 3:
Sunrise vPBX App auf Ihrem Android Endgerät starten und unter dem Menüpunkt
Info / Status / Einstellungen / Update-Einstellungen die automatische Konfiguration starten.
Nun telefonieren Sie auch mobil mit Ihrer Festnetznummer (Büronummer). So erübrigt sich auch die Kommunikation Ihrer privaten Mobilfunknummer, denn zukünftig besitzen Sie zwei Identitäten auf Ihrem Android Endgerät. Sie können damit viele Funktionen der Business virtual PBX auch mobil nutzen (es sieht bspw. Ihre Sekretärin über die Besetzt-Feld-Lampen am Bürotelefon, ob Sie gerade mobil telefonieren).
Gespräche können dabei über das günstigste verfügbare Netz geführt werden (in der Regel WLAN). Bei schlechter WLAN Qualität oder zu erwartendem Abbruch der Verbindung kann das Gespräch auf das GSM/UMTS-Netz übergeben werden.
Hier noch mal die wichtigsten Punkte im Überblick:
Sunrise vPBX:
• Direkte Einbindung von Mobiltelefonen in die Business virtual PBX
• Weltweite Verbindung zur Business virtual PBX per WLAN oder GSM/UMTS
• Gesprächsübergabe zwischen den Netzen (Handover)
• Volle Anlagenfunktionen (z.B. Chef-Sekretärin-Funktion, Makeln, Konferenzen, etc.) auch auf dem Mobiltelefon
• Erreichbarkeit auf Mobiltelefon parallel über Mobilfunknummer und mit Festnetznummer (Büronummer) der Business virtual PBX
• Einfache Aktivierung und Deaktivierung der "Sunrise vPBX" (FMC) Festnetzrufnummer direkt über das Endgerät
• Call-Through-Funktion, um sämtliche Telefonate die via FMC Client geführt werden, zentral über die Business virtual PBX und zum Festnetztarif abzurechnen
Telefonieren in der Cloud? Ab heute brauchen Sie keine Investitionen in die Hardware einer Telefonanlage (PBX) zu tätigen. Mit Business virtual PBX von Business Sunrise können Sie modernste Technologien für Telefonanlagen (PBX), Sprachverbindungen und Zusatzdiensten zu attraktiven Konditionen nutzen.
Die Lösung kann dabei jederzeit kundenspezifisch angepasst werden. Sie entscheiden selbst, welchen Dienst und welche Leistungen Sie benötigen, und bezahlen nur die von Ihnen tatsächlich genutzten Dienstleitungen. Allfällige Änderungen können Sie stets selbst via Webportal konfigurieren, so dass der Service immer Ihren aktuellen Anforderungen entspricht.
Die Business virtual PBX wird in unseren vollredundanten Hochleistungsrechenzentren betrieben und ist damit ausfallsicher. Die Lösung bietet mit mehr als 100 Funktionen ein Leistungsspektrum, das bisher vorwiegend Grosskonzernen vorbehalten war.
Jetzt auch für Android 4.4 KitKat.